Mit dabei waren: Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz, Eddi Klug
Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten die freiwilligen Helfer heute mit der Einrichtung der Baustelle beginnen. Dazu mußte das Wasser angestellt, die Mörtelmischmaschine und weiteres Arbeitsmaterial aus dem Lager im Werkzeug- bzw. Wächterturm zur Baustelle am Basteiturm gebracht werden.
Gleichzeitig wurde der Aufzug in Betrieb genommen und das Gerüst auf Standfestigkeit überprüft. Nach den Vorbereitungen wurde sogleich mit dem Mischen des ersten Mörtels für dieses Jahr begonnen. So konnten die fleißigen Helfer heute schon die ersten Sandsteine auf dem Basteiturm setzen. Zur Sicherung der Baustelle wurde damit angefangen, auf Burghofhöhe eine Absperrung hinter der Freilichtbühne an der inneren Wallgrabenmauer anzubringen.
Weiter wurde die Fahne auf dem Rongeturm neu befestigt. Mit der Motorsense wurde das Gestrüpp entlang des Parkplatzes in Richtung Altershausen bodennah abgemäht.
In der nächsten Woche wollen wir zusätzliches Gerüst auf die Baustelle bringen und mit dem Wiederaufbau des Basteiturmes weiter machen.
Arbeitsbeginn am kommenden Samstag ist ab 8.30 Uhr, Ende wie immer um 12.00 Uhr.