Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Eddi Klug.
Am Vortag, Freitag den 29.03.19, transportierten Gerd Kost, Walter Schneider, Herbert Spath, Erich Schulz und Eddi Klug mit einem Pritschenwagen ein geliehenes Malergerüst auf die Baustelle am Basteiturm. Das Gerüst wurde am selben Tag mit Muskelkraft in den Basteiturm gebracht. Am heutigen Samstag galt es, das ausgeliehene Gerüst an Ort und Stelle aufzubauen. Dazu musste zuerst ein zu niedrig gewordenes Ständergerüst abgebaut werden. Anschließend wurde an einigen Stelle der Boden etwas vorbereitet, um das Malergerüst so nahe wie möglich an die innere Betonsteinmauer aufbauen zu können.
Nachdem die ersten Teile standen, konnte das Gerüst mit Mauerhaken fachmännisch befestigt werden. So war bis zum Feierabend der größte Teil des benötigten Gerüstes aufgebaut.
Parallel richtete Ewald Fischer noch einige Sandsteine für die nächste Mauerlage her. Diese transportierte Walter Schneider mit Hilfe des Aufzugs noch auf das Außengerüst.
In der kommenden Woche wollen wir mit dem Traktor und Anhänger unseres Kassiers Gerd Kost Sandsteine aus Rügheim holen und am nächsten Samstag mit den Arbeiten auf dem Schloßberg weiter machen.