Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Henry Austel, Erich Schulz, Eddi Klug.
Nach den Feiertagen und Veranstaltungen auf dem Schloßberg, der mit dem heutigen „Lagerfeuer im Wallgraben“ vorerst sein Ende findet, konnte die Arbeitsgruppe mit den Arbeiten am Basteiturm weiter, machen.
Ein Teil der heute anwesenden freiwilligen Helfer der Arbeitsgruppe kümmert sich um den Aufbau des Lagerfeuers, ein weitere Teil war mit arbeiten am Basteiturm beschäftigt.
Zuerst wurde das Arbeitsmaterial und die Arbeitswerkzeuge vom Wächterturm zur Baustelle gebracht. Anschließend konnte mit den Rest Sand noch einige Mischungen Beton angemacht und verarbeitet werden. Anschließende wurde mit Abbrucharbeiten in Turm, als Vorbereitung zu Bau einer Treppe über das ganze Stockwerk, begonnen. Ebenfalls wurde unter Zuhilfenahme des Boschhammers alte Fugen gereinigt, um sie beim nächsten Einsatz erneuern zu können.
Parallel wurden Sitzbänke zwischen Arbeits- und Wächterturm sowie der schönen Aussicht unter der Kastanie aufgestellt. Weiter die Verkaufsstände auf Vordermann gebracht und der Holzstoß fürs Lagerfeuer aufgestellt.
Somit sind die freiwilligen Helfer/innen für ihren Einsatz heute Abend gerüstet.
Nächster Arbeitseinsatz am Basteiturm ist am kommenden Samstag 29.06.2019 ab 8.00 Uhr.