Mit dabei waren: Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug
Am 26. und 27. September baute die Firma Krauser aus Oberhohenried die Verschalung für die ober Decke des Basteiturmes auf. Die zwei Mitarbeiter der Baufirma Krauser wurden von den fleißigen Helfern Werner Heyn, Herbert Spath und Erich Schulz tatkräftig unterstützt.
So musste zuerst das komplette Verstrebungsmaterial in den Turm getragen werden. Dort wurde dieses dann fachgerecht aufgebaut. Anschließend wurde noch ein Stück Treppenmauerwerk aufgezogen, bevor die einzelnen Schaltafeln eingebaut werden konnten.
Am zweiten Tag wurde der Treppenabgang und eine Aussparung für einen Kamin verschalt. Auch wurden die Schaltafeln für die Rundungen ausgeschnitten und kleine Ritze verfüllt.
Am Samstag 28.09. bauten Gerd Kost und Eddi Klug den Aufzug am Gerüst des Basteiturmes ab und verstauten diesen im Wächterturm. Ebenfalls wurden mit dem Radlader noch einige Sandsteine aus dem Wallgraben auf die Freifläche vor der Freilichtbühne gebracht.
Als nächstes muss das bestellte Armierungseisen nach Anlieferung vom Parkplatz über die Brücke zur Baustelle „Basteiturm“ getragen werden. Das wird in den nächsten Tagen passieren.
Am kommenden Samstag, 05.Oktober geht es mit den Arbeiten auf dem Berg und am Basteiturm weiter.