Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug
Nachdem die Zimmerei Klöffel den Kran zum Aufrichten des Basteiturmdaches am Freitag aufgeräumt hatte, konnte die starke Arbeitsgruppe damit beginnen, ihre Baustellen wie gewohnt einzurichten, um am Basteiturm weiter arbeiten zu können.
Zuerst wurden die Bauzäune entfernt und die Mörtelmischmaschine sauber aufgestellt. Gleichzeitig wurde die Baustelle mit Strom versorgt und mit den unterschiedlichen Arbeiten begonnen.
Ein Teil der Mannschaft kümmerte sich um die Fertigstellung der Treppenbrüstung ins Zwischengeschoss. Andere sorgten für den Nachschub an Arbeitsmaterial, oder fingen damit an, noch einige Fugen an den Fensterstürzen im Erdgeschoss des Turms sauber mit Spezialmörtel zu verfüllen.
Gleichzeitig wurde die provisorische Verschalung der Decke des Abgangs in das Zwischengeschoss entfernt und die Bretter für eine saubere Abdeckung des Abgangs zurecht gesägt.
Weiter wurden einige Steckdosen und Lichtschalter gesetzt und zwei Fehlstellen in der unteren Betondecke ausgebessert.
Am nächsten Samstag, den 13.05.2023 wollen wir die Wiederaufbauarbeiten am Basteiturm fortsetzen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr