Mit dabei waren: Walter Schneider, Manfred Geiling, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug
Zu einem besonderen Arbeitseinsatz rückten am heutigen Tag einige freiwillige Helfer der Schloßberggemeinde auf dem Schloßberg an. Es galt einen Graben für die Stromversorgung des Basteiturms auszuheben.
Mit einem Minibagger, der von Manfred Geiling bedient wurde, konnten die fleißigen Helfer bei herrlichem Wetter einen ca. 50 Meter langen Graben ausbaggern.
Angefangen wurde am Basteiturm, dann ging es Meter für Meter der Kemenatenmauer entlang Richtung Brücke. Immer wenn ein paar Meter gebaggert waren, wurde das Erdkabel mit Schutzrohr im Graben versenkt, gesichert, eingesandet und mit dem Aushubmaterial gleich wieder verschlossen.
Der Asphaltübergang von der Brücke in den Burghof musste in einer Breite von ca. 50 cm mit einer Motorflex aufgeschnitten werden. Die oberste Asphaltdecke wurde in einen bereitgestellten Hänger geworfen und fachgerecht entsorgt.
Ungefähr auf der Hälfte der Strecke wurde zusätzlich noch ein Wasserrohr bis zum Wasseranschuss am Anbau der Gaststätte verlegt.
Gegen 16.00 Uhr war die schweißtreibende Arbeit erledigt und der Graben, bis auf die Stellen an denen noch Anschlußarbeiten durchgeführt werden müssen, wieder verfüllt.
Am kommenden Samstag wollen wir noch das überschüssige Aushubmaterial abtransportieren und die restlichen meist recht großen Sandsteine unter der Brücke aufräumen. Arbeitsbeginn ist ab 08.00 Uhr.