Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Eddi Klug
Arbeitsschwerpunkt des heutigen Arbeitseinsatzes war das Aufstellen von zwei Sandsteinblöcken hinter der Kemenaten Mauer für eine Sitzgelegenheit aus einer großen Sandsteinplatte die wir noch aus dem Aufbau des Basteiturms übrig hatten.
Dazu wurden zuerst die benötigten Arbeitsgeräte(Pickel, Schaufel, Kellen, Wasserwage, Fäustel usw.) aus dem Lager im Wächterturm zum Einsatzort hinter der Freilichbühne gebracht.
Parallel wurde die erste Mischung erdfeuchter Beton angemischt und mit einer Schubkarre von Wallgraben über die Brücke zur Kemenatenmauer transportiert. Dort wurde eine Auflage für zwei große Sandsteine gegossen und anschließend die Sandstein sauber darauf platziert.
Ebenfalls wurden noch Fugenmörtel angemischt und weitere Sandsteinfugen an der verwitterten Außenwand und in den Fensterbögen am Basteiturm neu verfüllt.
Zusätzlich konnten noch einige Äste, welche die Sicht auf die Siedlung und Richtung Haßfurt einengten, entfernt. Weiter wurde der starke Bewuchs hinauf zum Tempelchen, und rund um die Adelheitlaube mit einer Motorsense abgeschnitten. Auch der Rosenstrauch in Burghof wurde so eingekürzt, dass das Fenster hinauf zur Adelheitlaube wieder frei zugänglich ist.
Am kommenden Samstage findet unser Jahresausflug, dieses mal nach Ochsenfurt und Sommerach, statt.
Nächster geplanter Arbeitseinsatz ist somit am 07.09.2024. Arbeitsbeginn wie immer ab 8.00 Uhr.